Super Sonntag, 27.05.2001

Schöner Konzertabend

Frühjahrskonzert in der Mehrzweckhalle 'An Wilhelmstein'

Gäste aus Thüringen

Würselen. Zum Frühjahrskonzert hatte der MGV "Orphea - Bardenberg 1945" in der Mehrzweckhalle An Wilhelmstein eingeladen. Die Zuhörer erlebten einen kurzweiligen Konzertabend. Mit viel Applaus bedacht wurden auch die musikalischen Leistungen des Gastchors MGV "Waldecho" Oberneubrunn aus dem Thüringer Wald. Am Morgen trafen die Thüringer in Bardenberg ein. Mit von der Partie war auch der Landrat des Kreises Hildburghausen, Thomas Müller.
Herzlich empfangen wurde der Chor im Rathaus der Stadt durch den stellvertretenden Bürgermeister Hans-Josef Bülles. Anschließend folgte eine Besichtigungsfahrt durch die Stadt, bevor am Abend das umjubelte Konzert folgte. Als Gäste begrüßte der 1. Vorsitzende des MGV Orphea Hans Schunk u. a. den Stellvertretenden Bürgermeister Hans-Josef Bülles, den ersten Beigeordneten Werner Birmanns, Willy Thelen vom Sängerkreis Aachen und Kreischorleiter Peter Finken.
Der MGV Orphea richtet am 23. Juni 2002 auf der Freilichtbühne das Chorkonzert des Sängerkreises Aachen aus.