Super Mittwoch, 13.08.2003

Mario Taghadossi singt

Chorprobe für das Herbstkonzert

Erstes Konzert der Orphea mit Gesangssolisten

Bardenberg (da) Zu seinem großen Herbstkonzert wartet der Bardenberger Männergesangverein "Orphea" mit einem Novum auf: Zum ersten Mal hat der Chor einen Gesangssolisten verpflichtet.
"Wir wollen unseren Gästen einmal etwas ganz besonderes bieten", so Vorsitzender Hans Schunk bei der Programmvorstellung. "Mit Mario Taghadossi haben wir einen ganz hervorragenden Sänger gewinnen können, der für ein abwechslungsreiches Programm bürgt." Anspruchsvolle und interessante Melodien gibt es am 18. Oktober aus Opern von W.A. Mozart und G. Verdi, sowie Operettenmelodien von J. Strauß, N. Dostal und F. Raymond. Darüber hinaus bietet der Chor ein Potpourri slawischer Volkslieder. Da Mario Taghadossi keinen Hehl aus seiner Liebe zur "leichten Muse" macht, wird er im Laufe des Abends auch Lieder von F. Léhar sowie bekannte italienische Volkslieder präsentieren.
Am Klavier begleitet wird der Solist von der mehrfach ausgezeichneten Konzertpianistin Katja Schönafinger, der MGV Orphea wird am Klavier begleitet von Kreischordirektor Rolf Besse. Die Besucher erwartet also mit Sicherheit ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzerterlebnis. Karten für diesen Highlight gibt es ab Mitte August im Vereinslokal der Orphea, dem Gasthaus Kolberg in der Dorfstraße, bei Pfennigs, ebenfalls in der Bardenberger Dorfstraße und bei Geschäftsführer Hans Grefen unter Tel.: 02406 / 929175.